24-h-Notfall-Hotline: (0800) 2108 218info@pflege-tobias.de
Pflegeanfrage
Intensivpflege Erwachsene

Wohngruppe Berlin Wedding

Intensivpflege-Wohngruppe in Berlin, Berlin

Prinzenallee 48, 13359 Berlin
Wohngruppe Berlin Wedding

Über diesen Standort

Seit vielen Jahren sind wir als ambulanter außerklinischer Intensivpflegedienst in Berlin etabliert. Unser langjähriger Standort ermöglicht uns eine enge Zusammenarbeit mit umliegenden Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten – zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten.

Profitieren Sie von unserem gewachsenen Netzwerk an Kooperationspartnern, die alle auf Wunsch zum Hausbesuch kommen: Ärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Friseure, Podologen und mehr. Zusätzlich steht unseren Patienten und Mitarbeitern von Montag bis Freitag eine erfahrene Atemtherapeutin vor Ort zur Verfügung – für eine ganzheitliche und kompetente Versorgung direkt bei Ihnen zu Hause.

Unser Pflegeverständnis

Wir verbinden intensivpflegerische Fachkompetenz mit Menschlichkeit, Respekt und einem ganzheitlichen Blick auf unsere Bewohner:innen. Auch bei komplexem Beatmungs- und Intensivpflegebedarf möchten wir ein möglichst selbstbestimmtes, würdevolles Leben ermöglichen – eingebettet in ein stabiles Versorgungsnetzwerk in Coswig und Umgebung.

Unsere Wohngemeinschaft liegt in einem ruhigen Hinterhaus mit einer Terrasse zur allgemeinen Nutzung und bietet Platz für 15 Bewohnerinnen und Bewohner.

Leistungen

Außerklinische IntensivpflegeBeatmungspflegeGrundpflege

Besonderheiten

Ausstattung und Angebot: Platz für 15 Bewohner Gemischte Altersstruktur – mittleres bis älteres Klientel

Sehr große und geräumige Zimmer, teilweise mit eigenem Bad

Ärzte und Therapeuten kommen vor Ort zur Visite

Begleitung durch eine Pflegekraft bei ambulanten Arztbesuchen

Fußpflege und Friseur kommen ins Haus

Großer Gemeinschaftsraum pro WG

Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan

Terrasse mit Hochbeeten zum Bepflanzen

Parkplätze für Besucher, genauso wie eine gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln

Ihre Ansprechpartner

Sabrina Mauruschat
Sabrina MauruschatBereichsleitung Berlin

Bilder

Offener Durchgang zu einem Flur mit gelber Wandverkleidung, Handlauf und Pflanze, darüber grünes Fluchtwegschild.Gemeinschaftsraum mit langem Tisch, grünen Stühlen, Sofa, Wanduhr, Fernseher und Schild mit Aufschrift „Love“.Überdachte Holzterrasse mit efeubewachsener Pergola, grünem Kunststoffstuhl, dunklem Tisch, Rattansessel und Bank mit blauen Kissen.

Häufige Fragen

Welche Pflege leistet die Wohngruppe in Berlin?

Außerklinische Intensivpflege und Beatmungspflege rund um die Uhr durch examinierte Pflegefachkräfte, mit Bezugspflege, Therapie im Haus und enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken der Region Berlin.

Wie bekomme ich einen Platz in Wohngruppe Berlin Wedding?

Über die Pflegeanfrage auf dieser Seite oder telefonisch. Wir prüfen die Versorgungssituation, sprechen mit Ihnen und der Krankenkasse und melden uns zeitnah. Rufen Sie uns an: (0800) 2108 218, rund um die Uhr.

Wer trägt die Kosten der Intensivpflege in Berlin?

Außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung sind Leistungen der Krankenkasse (§ 37c SGB V), ergänzt um Leistungen der Pflegekasse. Wir unterstützen bei Antrag und Abstimmung mit den Kostenträgern.

Weitere Standorte in Berlin

Schnellbewerbung